Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Aus Alt macht Neu

Anzeige

Fachgeschäfte

Aus Alt macht Neu

VacuRep

Aus Alt macht Neu

Ist in seiner Werkstatt für die Kunden da: Torsten Spaniol. Foto: CZ-Archiv

Reparieren statt wegwerfen“ lautet die Devise von Torsten Spaniol. Dem Inhaber von VacuRep ist die Wegwerfgesellschaft zuwider. Er vertritt die Auffassung, dass viele Geräte mit einfachen Mitteln instandgesetzt werden können. Ein Prinzip, das genau zur richtigen Zeit kommt. Denn spätestens seit Beginn der aktuellen Corona-Krise wird die Rückbesinnung zu mehr Reparatur und weniger Wegwerfen immer stärker. „Ein wieder instandgesetztes Gerät schont eben nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel“, sagt Spaniol. Die steigende Nachfrage bemerkt er in seiner Werkstatt in der Zieglergasse 11.Neben dem Spezialgebiet der Vorwerk-Staubsauger – Spaniol war mehr als zehn Jahre als Kundendiensttechniker tätig – repariert er auch Kaffeevollautomaten und Thermomix-Geräte.

In der Regel dauern die Reparaturen nur ein bis drei Tage und können vor Ort in der Zieglergasse durchgeführt werden. Spaniol betont zudem: „Wichtig ist, dass man nicht nur kommt, wenn es nicht mehr funktioniert, sondern die Geräte alle zwei Jahre inspizieren lässt.“ Auch aus hygienischen Gründen. Natürlich gibt es bei VacuRep das komplette Zubehör von Vorwerk-Staubsaugern zu kaufen. Zudem runderneuerte, gebrauchte Geräte mit Garantie – auch Kaffee-Vollautomaten. tmi

→ VacuRep
Zieglergasse 11
Telefonnummer: 553 744 88.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr.
www.vacurep.de

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?