Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
„Irgendwas isch emmer“

Anzeige

Fachgeschäfte

„Irgendwas isch emmer“

ChefCoach Unternehmensberatung GmbH

„Irgendwas isch emmer“

Gerhard Bach (dritter v. links) und sein Team. Foto: ChefCoach (z)

Kaum ist die Pandemie gefühlt vorbei, hat sich der Krieg in der Ukraine und damit die für hiesige Unternehmen entstehenden Herausforderungen angeschlossen: Von schwankenden Lieferketten bis zu Fragen der Energie-Sicherheit. „Irgendwas isch emmer“, fasst Gerhard H. W. Bach von der ChefCoach Unternehmensberatung GmbH die Situation zusammen. Das Ende der Fahnenstange ist damit sicher noch nicht erreicht: Der demographische Wandel und die Klimakrise warten bereits geduldig.

Eine klar strukturierte Unterstützung ist entsprechend nicht nur punktuell, sondern dauerhaft wichtig. „Wir sind die sinnvolle und notwendige Ergänzung zu Steuerberater und Anwalt“, erklärt Bach. Krisensituationen kennen Bach und sein Team nicht erst seit der Corona-Pandemie, als in den Büros am Erbsenbrunnen in der Markstraße täglich durchgearbeitet wurde, um für die Kunden die Corona-Verfügungen in die Praxis umzusetzen. „Dabei ging es nicht nur um die Optimierung bei kleinen und mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen, sondern schlichtweg ums Überleben“, so Bach.

Dem Expertenteam von ChefCoach kommt bei der persönlichen Beratung und Betreuung die Kernkompetenz in Bereichen wie Finanzsteuerung, Liquiditätssicherung, Planung und Kalkulation entgegen. Trotz möglicher weiterer Krisen gelte es nun, den Blick nach vorne zu richten und wichtige Themen wie die Digitalisierung und die grundlegende Analyse und Entwicklung des Geschäftsmodells der Kunden in Angriff zu nehmen. Denn auch, wenn „Irgendwas emmer isch: Wir sind für unsere Kunden da, die entstehenden Probleme zu lösen“, sagt Bach. red

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?