Anwohner klagen über Lärmbelästigung an der Mönchfeldstraße und hoffen auf besseren Schallschutz. Foto: Iris Frey

Anwohner in der Mönchfeldstraße in Mühlhausen warten seit Jahren darauf, dass der Lärmschutz verbessert wird.

Anwohner in Mühlhausen klagen seit längerem über Verkehrslärm durch neue Wohngebiete und zunehmenden Lastwagenverkehr. „Bislang hat sich nichts getan“, kritisierte nun der Vorsitzende der CDU-Bezirksgruppe Wolfgang Schweizer bei einer Parteiveranstaltung. Es gebe kein Geld für den Lärmschutz zwischen Meierberg und Bachhalde. Nicht nur bei diesem Thema fehlt den Bürgern im Stadtbezirk eine Lösung, auch in anderen Bereichen, etwa am Max-Eyth-See. Dort ist die zweite Schranke an der Haltestelle Wagrainäcker noch nicht montiert, um unerlaubte Einfahrten mit Autos zu verhindern.