Das Grillverbot hat für eine Beruhigung der Lage am Max-Eyth-See gesorgt. Am 27. Juli wird es wieder aufgehoben. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Von Mitte Juni bis Ende Juli war Grillen am May-Eyth-See verboten. Die Polizei hat die Einhaltung des Verbots kontrolliert und jetzt erstmals Zahlen vorgelegt. Wie hat sich das auf die Parksituation ausgewirkt?

Wie Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann resümiert, habe es während der Zeit des Grillverbots am Max-Eyth-See keine Parkprobleme gegeben. Die Polizei liefert erstmals in diesem Jahr Zahlen von ihren Kontrollen, auch sie stellte keine Parkverstöße fest. Im Bereich der Stellplätze habe es noch Kapazitäten gegeben. Die Ordnungshüter haben zudem die Besucherinnen und Besucher gezielt auf das Verbot angesprochen. Auch dies habe sich herumgesprochen, sagte Bohlmann.