Das Gebäude, in dem das Hotel und Restaurant Bachofer residieren, ist das zweitälteste Haus in Waiblingen. Foto: Stoppel

Die Crew des Restaurants Bachofer in Waiblingen ist „Serviceteam 2024“. Dies wird an diesem Wochenende zusammen mit dem Hotelgeburtstag bei einem großen Küchen- und Hotelfest begangen – mit prominenten Namen aus der Gastroszene.

Sind die Sterne in der Rems-Murr-Gastronomie im dauerhaften Sinkflug? Das hat sich im vergangenen Jahr so mancher gefragt, als binnen zwei Jahren plötzlich die Zahl der Michelinsterne von einst sieben auf vier fast halbiert worden ist. Mit der Schließung des Restaurants Goldberg in der Fellbacher Schwabenlandhalle und dem Abgang von Crossover-Star Philip Kovacs waren gleich zwei Michelinsterne futsch. Ein Jahr zuvor hatte unweit Armin Karrer sein Avui im Fellbacher Hirschen aufgegeben. Geblieben sind Michael Oettinger im Hirsch Schmiden, der kürzlich in der Küche an Nachfolger Kay Lurz übergeben hat, Joannis Malathounis in Stetten, Nico Burkhardt im Schorndorfer Pfauen und Bernd Bachofer in der Waiblinger Altstadt.