Der Bezirksbeirat Mühlhausen möchte von den Kirchen über die Pläne des Ökumenischen Zentrums Auskunft haben. Foto: Iris Frey

In Streit um das Immobilienkonzept der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt möchte das Gremium zeitnah Berichte zu den Plänen beider Konfessionen.

Neugereut - Hintergrund des Ersuchens sind die Diskussionen über das Immobilienkonzept der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt. Dabei soll es künftig nur noch fünf kirchliche Zentren geben. Streitpunkt ist eine Entscheidung des Kirchengemeinderats Neu-Stein-Hofen: Dieser hatte sich in einer wohl nichtöffentlichen Sitzung kürzlich dafür ausgesprochen, dass die Steinhaldenfeldkirche künftig als kirchliches Zentrum ausgebaut werden soll und nicht das Ökumenische Zentrum in Neugereut. Am 8. März soll voraussichtlich der evangelische Gesamtkirchengemeinderat die endgültige Grundsatzentscheidung treffen.