Die Holzwand ist kein Lärmschutz, klagen Anwohner. Der Bezirksbeirat fordert nun einen besseren Lärmschutz. Foto: Iris Frey

Die CDU Mühlhausen verlangt in einem Antrag Verbesserungen an der Hauptverkehrsstraße. Anwohner und der Bürgerverein unterstützen den Vorstoß.

„Der Verkehr wird immer stärker“, weiß CDU-Bezirksbeirat Wolfgang Schweizer. Gemeint ist der Verkehr auf der Mönchfeldstraße nach Mönchfeld und Freiberg und umgekehrt nach Mühlhausen. Die Anwohner bekommen das auch zu spüren. Seit Jahren gibt es deshalb den Wunsch nach einer Lärmschutzwand an der Mönchfeldstraße zwischen Meierberg und Bachhalde. Die CDU-Fraktion hat, auch auf den Wunsch von Bürgern hin, deshalb jetzt einen Antrag gestellt für solch eine Lärmschutzwand, den der Bezirksbeirat einstimmig befürwortet hat. Schon in der Bürgersprechstunde hatte sich Bürgervereinsvorsitzender Heinz Morhard zu Wort gemeldet und für die Lärmschutzwand plädiert. Der Bürgerverein kümmert sich schon seit Jahren um das Anliegen.