Jessica Tatti ist Sprecherin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Linksfraktion. Foto: dpa/Jens Büttner

Die Reutlinger Bundestagsabgeordnete Jessica Tatti hat sich dem Bündnis Sahra Wagenknecht angeschlossen. Hier erklärt sie, warum sie dennoch ihr Mandat behalten will.

Wer Jessica Tatti in den sozialen Netzwerken gefolgt ist, den durfte die Entscheidung nicht überraschen. Schon im vergangenen Jahr stellte sich die Reutlinger Bundestagsabgeordnete klar hinter Sahra Wagenknecht. Jetzt ist sie ihr gefolgt und hat die Linke verlassen. „Mir ist der Austritt sehr schwer gefallen, aber ich bin mir sicher, dass er richtig und notwendig war“, sagte Tatti unserer Zeitung. „Wir haben lange dafür gekämpft, dass der falsche Kurs der Parteiführung geändert wird, der die Partei unter fünf Prozent geführt hat.“