Der Siegerentwurf zum Schafhaus zeigt in dieser Visualisierung den zentralen Platz mit den Gemeinschaftseinrichtungen.. Foto:  

Der Siegerentwurf für das Wohngebiet Schafhaus ist im Bezirksbeirat Mühlhausen vorgestellt worden. Es gab Fragen zur Zahl der Wohnungen und zum Hochwasserschutz.

Mühlhausen - Architekt Thomas Schüler hat zusammen mit Stadtplaner Hubert Vollmer und Stadplanerin Marlen Bräuer im Bezirksbeirat Mühlhausen den Siegerentwurf zum geplanten Wohnbaugebiet Schafhaus vorgestellt und Fragen beantwortet. Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann erklärte dem Gremium, dass er mit zwei weiteren Bürgern, Heinz Morhard und Petra Müller, die Sichtweisen Mühlhausens zu den 23 Entwürfen im Preisgericht eingebracht habe. Bohlmann verwies darauf, dass es noch Anpassungen geben werde, auch durch die Anregungen der Bürger und Betroffenen.