Das Beste aus Cannstatt.
Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Weinmanufakturen stellen sich beim Flegga–Treff Untertürkheim 2022 vor

Anzeige

Fachgeschäfte

Weinmanufakturen stellen sich beim Flegga–Treff Untertürkheim 2022 vor

Zum 17. Mal öffnet die Weinmanufaktur Untertürkheim ihre Pforten für

Weinmanufakturen stellen sich beim Flegga–Treff Untertürkheim 2022 vor

Julian Parisi, Leiter der Vinothek in der Weinmanufaktur Untertürkheim, freut sich auf zahlreiche Gäste. Foto: z  

Wenn die Untertürkheimer zum Flegga-Treff zusammenkommen, öffnet traditionell auch die Weinmanufaktur Untertürkheim ihre Pforten und veranstaltet zum bereits 17. Mal den Manufakturen-Treff in ihren Räumlichkeiten in der Strümpfelbacher Straße 47.

„Ich freue mich sehr, dass das Event wieder stattfinden kann und die einzelnen Aussteller ihre Kunstwerke bei uns im Kelterfestsaal präsentieren können“, sagt Julian Parisi, Leiter der Vinothek. Mit dabei sind auch dieses mal handwerklich hochwertige Manufakturen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Holz, Backkunst, Käse, Seifen oder Pappmaché. Regionalität ist den Veranstaltern wichtig: „Die Aussteller kommen alle aus einem Umkreis von rund 50 Kilometer um Stuttgart“, betont Parisi.

Los gehts um 11 Uhr, um 14 und um 16 Uhr werden außerdem Betriebsführungen durch die Weinmanufaktur veranstaltet. „Hier zeigen wir den Weg von der Traube bis ins Glas“, erklärt Parisi. Selbstverständlich wird auch Wein ausgeschenkt und die Gäste werden mit schwäbischen Leckerbissen von Mauls & More Catering versorgt. Parisi ergänzt: „So kann man den Sonntag perfekt bei uns genießen – auch wenn das Wetter draußen schlecht sein sollte, ich freue mich auf jeden einzelnen Gast!“ Der Abend endet gegen 18 Uhr.

Aktion: Ab einem Verkaufswert von 100 Euro gibt es eine Flasche Wein gratis dazu. Das Weinangebot reicht vom leichten Weißwein bis hin zum anspruchsvollen Rotwein. Weitere Infos gibt es auf www.weinmanufaktur.de. Corinna Pehar

Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?