Die Weissacher Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl. Foto: Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Weissach/Flacht

Eine Mischung aus alten Hasen, neuen Gesichtern und drei sehr jungen Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl steht fest.

Die Kommunalwahl am 9. Juni rückt näher – das bekommen inzwischen auch die Parteien vor Ort zu spüren. „Besonders in den letzten sechs Wochen hat sich einiges getan“, berichtet Petra Herter, die für das Bündnis 90/Die Grünen nicht nur im Weissacher Gemeinderat, sondern auch im Kreisrat sitzt. „Auch wir haben Mitgliederzuwächse“, sagt sie. „Und die Bereitschaft, aktiv zu werden und sich in demokratische Parteien zu engagieren, ist deutlich spürbar, was uns sehr freut.“ Sie habe bei der Kandidatenvorstellung wahrgenommen, dass viele sich sich aktiv für Demokratie einsetzen und Flagge zeigen wollen.