Die Polizei fragt: Wer kennt den Radfahrer? Foto: IMAGO/ / Gelhot

Ein Autofahrer begegnet in Kernen einem Radler in der Bachstraße. Als der Pkw ausweichen will, hält der Radler an und schlägt auf das Auto ein und beschädigt es.

Zu einem unerfreulichen Zwischenfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer ist es am Sonntagnachmittag in Kernen gekommen. Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 15 Uhr in der Bachstraße in Stetten in Richtung der Langen Straße unterwegs gewesen, als ihm dort zunächst ein Radfahrer entgegenkam.

Laut einem Bericht der Polizei fuhr der 41-Jährige mit seinem Auto an den Fahrbahnrand, um den Radfahrer durchfahren zu lassen. Dieser hielt jedoch an und schlug mehrfach gegen das Auto, ehe er sich mit dem Fahrrad entfernte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Zeugen

Bei dem Radfahrer soll es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit einer Fahrradbrille mit getönten Gläsern handeln. Er trug eine schwarze Radhose und ein gelbes T-Shirt und war mit einem schwarz-gelben Mountainbike und einem schwarz-gelben Fahrradhelm unterwegs. Der Mann hatte eine schlanke Statur.

Hinweise von Zeugen zum Hergang der Auseinandersetzung nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 / 577 20 entgegen.