Laut Polizei war der Mann betrunken und stand unter Drogeneinfluss. Foto: Friso Gentsch/dpa/Friso Gentsch

Ein alkoholisierter und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehender Mann rennt bei Süßen auf eine Straße. Ein Auto erfasst ihn, er stirbt später im Krankenhaus.

Ein Mann ist bei Süßen (Kreis Göppingen) auf die Bundesstraße 10 gerannt und gestorben. Der 33-Jährige wurde auf dem rechten Fahrstreifen der B10 Richtung Ulm in der Nähe der Ausfahrt Süßen von einem Auto frontal erfasst und lebensgefährlich verletzt. Zum Unfall-Zeitpunkt am Sonntag soll der Mann stark alkoholisiert gewesen sein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben.

Suizid ausgeschlossen

Einen Suizid-Hintergrund schloss ein Sprecher der Polizei aus. Der Mann kam mit den lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er schließlich am Donnerstag starb.