Vor allem die Geldautomaten am Eingang werden Kunden wohl vermissen. Foto: / seb

Am gleichen Standort wird jedoch ab 9. Mai eine Partner-Filiale große Teile der Dienstleistungen anbieten. Geldautomaten fallen weg.

Am Eingang der Postbank in der Ostendstraße hängt seit Kurzem ein großes Plakat: „Das Team vor Ort verabschiedet sich von Ihnen. Auf Wiedersehen“, ist darauf zu lesen. Und, dass die Filiale am Freitag, 22. April, um 12.45 Uhr geschlossen wird. Im Regen stehen gelassen werden die Kunden jedoch nicht. Nach einem Umbau der Räume können sie ab dem 9. Mai am gleichen Standort bei einer Partnerfiliale der Deutschen Post die Post- und Paketdienstleistungen „wie gewohnt in vollem Umfang nutzen“, teilt Oliver Rittmaier, Sprecher der Postbank, mit. Neben rund 700 eigenen Filialen sei die Postbank bundesweit eben mit rund 2000 solcher Partnerfilialen der Deutschen Post präsent.