Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi schenkte König Charles das PSG-Trikot. Foto: dpa/Bertrand Guay

Der britische König darf sich in Frankreich über ein besonderes Geschenk freuen. Der Monarch bekam ein Jersey mit der Aufschrift „Charles“ und der Nummer drei auf dem Rücken überreicht.

Der britische König Charles III. hat im Rahmen seines Staatsbesuchs in Frankreich ein Trikot des Serienmeisters Paris St. Germain überreicht bekommen. Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi schenkte dem Monarchen am Donnerstag ein Jersey mit der Aufschrift „Charles“ und der Nummer drei auf dem Rücken. Zusammen mit seiner Frau Camilla unterhielt sich der König zudem mit dem französischen Nationalspieler Presnel Kimpembe sowie Nationalspielerin Marie-Antoinette Katoto.

Camilla versucht sich beim Tischtennis

Zuvor hatten Charles III. und Camilla Schulkinder aus dem Stadtteil Saint-Denis, in dem sich das Stade de France befindet, getroffen. Dabei versuchte sich Camilla beim Tischtennis. „Ich fand es toll, dass sie ein wenig Zeit mit den Kindern verbracht und mit den Trainern diskutiert haben. Es war ein schöner Moment für uns alle“, sagte U21-Europameisterin Prithika Pavade.