Weinbergbesitzer übergaben an OB Nopper einen Brief bei der Sommertour auf dem Kelterplatz in Hofen. Foto: Iris Frey

OB Frank Nopper auf Sommertour: Die Weingärtner aus Mühlhausen suchen Pächter und bitten den OB um Unterstützung. Zudem beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger das Dauerbrenner-Problem Max-Eyth-See.

Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) hat auf seiner Sommertour im Stadtbezirk Mühlhausen den Stadtteil Hofen besucht. Bürger und Bezirksbeiräte konfrontierten den OB mit vielen Fragen: vom bald erhofften Wohnungsbau in der Mittleren Wohlfahrt und Kritik an der Verzögerung durch den Artenschutz bis hin zu Kita-Platzproblemen im Stadtbezirk. Auch das seit einem Jahr fehlende Wartehäuschen im Nixenweg wurde angemahnt. Nopper bedauerte, dass das Verfahren für die Mittlere Wohlfahrt so lange dauere, doch der Artenschutz müsse beachtet werden. Er forderte neue Regeln für den Artenschutz, der nicht das einzelne Tier in den Mittelpunkt stelle, sondern die Art.