Prinz Harry bei den 6. Invictus Games in Düsseldorf. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Sohn von König Charles hat seinen 39. Geburtstag am Freitag in Deutschland verlebt – und das Essen scheint ihm auch zu schmecken.

Prinz Harry hat am Freitag in Düsseldorf seinen 39. Geburtstag gefeiert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten sagen ihm zur Feier des Tages ein Ständchen. Zusammen mit seiner Frau Meghan sah sich Harry Sitzvolleyball an und machte einen gut gelaunten Eindruck.

Am Abend zuvor hatte der Sohn des britischen Königs Charles der Düsseldorfer Altstadt einen Besuch abgestattet. In einer typischen Traditionsbrauerei tranken die 42 Jahre alte Meghan und er nicht nur Altbier und Wein, sondern ließen sich auch Haxe und Blutwurst schmecken.

Schumacher-Brauerei postet Foto von Besuch

„Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen, die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben“, schrieb das Team der Schumacher-Brauerei auf Instagram. Dazu postete die Brauerei ein Foto, auf dem Harry und Meghan lächelnd inmitten des Brauerei-Teams stehen.

Harry und Meghan seien völlig unangekündigt in der Brauerei „Im Goldenen Kessel“ aufgetaucht, sagte eine Sprecherin der Brauerei am Freitag. Sie hätten auch keinen Tisch vorbestellt. „Die waren auf einmal da.“ Das Paar habe mitten in der Brauerei gesessen.

Die Invictus Games gehen am Samstag mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende. Dazu wird auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet.