Prinz Harry und Meghan sind gerade in Düsseldorf zu Gast. Foto: dpa

Diesen prominenten Besuch wird die Schumacher-Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt wohl so schnell nicht vergessen. Am Donnerstagabend schauten Harry und Meghan vorbei.

Prinz Harry hat am Vorabend seines 39. Geburtstages mit seiner Frau Meghan eine Traditionsbrauerei in der Düsseldorfer Altstadt besucht. Dort tranken der Herzog und die Herzogin von Sussex am Donnerstagabend nicht nur Altbier, sondern ließen sich auch Haxe und Blutwurst schmecken.

„Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen, die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben“, schrieb das Team der Schumacher-Brauerei auf Instagram. Dazu postete die Brauerei ein Foto, auf dem Harry und Meghan lächelnd inmitten des Brauerei-Teams stehen.

Harry feiert 39. Geburtstag

Prinz Harry hält sich bereits seit knapp einer Woche zu den Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auf. Die Wettspiele hatte Harry, der als Offizier der British Army in Afghanistan war, nach Begegnungen mit Schwerverletzten 2014 ins Leben gerufen.

Harry und Meghan seien völlig unangekündigt in der Brauerei „Im Goldenen Kessel“ auf der Bolkerstraße mitten in der Altstadt aufgetaucht, sagte eine Sprecherin der Schumacher-Brauerei am Freitag. Sie hätten auch keinen Tisch vorbestellt. „Die waren auf einmal da.“ Das Paar habe mitten in der Brauerei gesessen.

Gab Anzeichen für Besuch

Allerdings hatte es Tage vorher schon Anzeichen gegeben, dass sich ungewöhnlicher Besuch in der Brauerei ankündigen könnte. So sei eine unbekannte Frau seit Tagen mehrmals in der Brauerei gewesen und habe sich dort alles angeschaut, sagte die Sprecherin. Als Harry und Meghan dann in das Gasthaus gekommen seien, sei die Frau dabei gewesen und habe einem Kellner gesagt, jetzt wisse er warum.

Dieses Jahr werden die Invictus Games erstmals in Deutschland ausgetragen. Meghan war am Dienstag angereist. Die Invictus Games gehen am Samstag mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende, zu der auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet wird.