Heike Renz, Helge Bathelt und Kunstministerin Petra Olschowski (von links). Foto: Meike Reisle

Der Verein Kunsthöfle hat sein Sommerfest gefeiert. Dabei wurde der ehemalige Vorsitzende Helge Bathelt zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch eine neue Ausstellung wurde eröffnet.

Beim Sommerfest des Kunsthöfle unter der neuen Vorsitzenden Heike Renz hat sich der bisherige Vorsitzende Helge Bathelt verabschiedet. Ministerin Petra Olschowski hob die Bedeutung des Ehrenamts hervor, dankte Bathelt für seine langjährige Tätigkeit für die Galerie Kunsthöfle und gratulierte ihm zum Ehrenvorsitz.

Als Kurator habe er viel Zeit investiert und etliche Ausstellungen ermöglicht. Zehn Jahre war Bathelt Vorsitzender des Kunsthöfle, das unter seinem Vorsitz zum eingetragenen Verein wurde. Auch in der Pandemie habe er mit großem Engagement gewirkt. Olschowski betonte, dass der Verein Kunstschaffenden eine Chance und eine Bühne gebe. Diese Arbeit gehe nun nahtlos weiter. „Jetzt übernehmen Frauen das Ruder, auch das ist ein Zeichen in die Gesellschaft“, sagte Olschowski. Es folgte die Vernissage der Ausstellung „Zuspiel“ mit Werken der Künstlerinnen Gudrun Vogel, Linda Kauffmann und Marieluise Bantel. Die Schau ist bis 15. September im Cannstatter Amtsgericht zu sehen.

Weitere Informationen unter: www.kunsthoefle.com