Der 84-Jährige fuhr bei den Unfällen zweimal auf andere Autos auf. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Ein 84 Jahre alter Mann hat in Pforzheim hintereinander zwei Unfälle mit vier verletzten Menschen und sieben beschädigten Autos verursacht. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in eine Klinik.

Ein älterer Mann hat bei einer Autofahrt in Pforzheim direkt hintereinander zwei Unfälle mit einem geschätzten Schaden von 130.000 Euro gebaut. Mindestens sieben Autos wurden dabei beschädigt und vier Menschen, darunter der 84-Jährige selbst, leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Der Mann war zuerst auf ein Auto aufgefahren, das daraufhin gegen ein geparktes Fahrzeug, eine Mülltonne und eine Sandsteinmauer knallte. Das geparkte Fahrzeug wurde außerdem gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Vor einer Kreuzung kracht es erneut

Der Senior fuhr weiter und baute gleich den nächsten Unfall. Vor einer Kreuzung fuhr der 84-Jährige erneut auf ein Fahrzeug auf, das auf ein weiteres Fahrzeug und dieses wiederum auf ein drittes Fahrzeug aufgeschoben wurde. Der Senior wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen drei Leichtverletzten erlitten Schürfwunden, und mussten nicht ins Krankenhaus.

Wegen der Unfälle am Donnerstag wurde die Heinrich-Wieland-Allee am betroffenen Abschnitt für zwei Stunden gesperrt. Dies hatte sich erheblich auf den Berufsverkehr ausgewirkt.