Sabine Wittig (links) organisiert die Zusammenarbeit mit den Mitmachern und den Warenbestand. Antje Zeug ist für die Einrichtung und die Logos zuständig. Foto: Andreas Essig

Ein Verein hat das Ziel, regionale Selbstständige zu unterstützen und die Markgröninger Altstadt zu beleben. Gelingen soll das mit einem jetzt vergrößerten Laden, der an diesem Samstag eröffnet.

Selbstgemachte Kleider, Stoffpuppen, Wohnaccessoires, Geschenkideen oder ein kulinarisches Angebot – all diese „Lieblingsstücke aus der Region“, wie es angepriesen wird, finden sich künftig am Marktplatz 8 in Markgröningen. Bereits seit September 2020 gibt es das Ladenkonzept vom Verein „Markgröningen aktiv“ am Marktplatz. Nun hat er neue, noch zentraler gelegene Räume bezogen und feiert an diesem Samstag, 20. Januar, die Neueröffnung zwischen 10 und 16 Uhr.