Hoang Do hat sein Lokal nach seiner kleinen Tochter benannt. Foto: Caroline Holowiecki

Vor wenigen Tagen hat an der Fußgängerzone in Bernhausen Kimi Sushi eröffnet. Der Inhaber, ein Mann aus Vietnam, erklärt, wie er sich von den Mitbewerbern in der Stadt abheben will.

Das Bistro Italia mit mediterranen Spezialitäten, der Karibik- und Afrika-Shop, und daneben hat dieser Tage ein Syrer seinen kleinen orientalischen Lebensmittelladen Happy Market eröffnet: Die kurze Fußgängerzone in Bernhausen wird immer internationaler. Jüngst ist ein neues Restaurant dazugekommen: Kimi Sushi. Geführt wird es von dem Vietnamesen Hoang Do. Der 30-Jährige ist vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen und lebt mittlerweile mit seiner Familie in Plattenhardt. Nun hat er sein erstes eigenes Lokal in den Räumen eines früheren Burger-Restaurants eröffnet.