Hans-Peter Mayer sucht für jeden Balkon eine maßgeschneiderte PV-Lösung. Foto: avanti/Ralf Poller

Hans-Peter Mayer aus Ludwigsburg hat seine Berufung in der Montage von PV-Modulen an Balkons und Garagen gefunden. Er sieht ein riesiges Potenzial – und ein Umdenken bei den Kunden.

Kaum war das Fernsehen da, ging es mit dem Bekanntheitsgrad steil nach oben. Viele in und um Ludwigsburg herum wissen nun, wer Hans-Peter Mayer ist und dass er sich als „Solar-Evangelist“ bezeichnet. Er selbst nimmt das bisschen Trubel achselzuckend zur Kenntnis. Es drängt ihn nicht ins Rampenlicht, aber wenn er dadurch für sein Anliegen trommeln kann, steht er auch für ein Gespräch mit der Presse oder ein kurzes Filmchen für den SWR zur Verfügung –selbst wenn er sich nun vor Anfragen kaum noch retten kann. Eine Menge Leute erkundigen sich bei ihm, ob er nicht auch ihnen ein Kleinkraftwerk auf die Garage, den Balkon oder den Carport schrauben kann.