Das Eliot-Quartett sorgte für Begeisterung im Kursaal bei Cultur in Cannstatt. Foto: Christian Kellner

Das Eliot-Quartett begeisterte mit seinem Konzert bei Cultur in Cannstatt im Großen Kursaal.

Bad Cannstatt - Also üblicherweise auf das Geschehen rund um Staatstheater, die Schleyerhalle oder die Liederhalle. Außergewöhnliche Musikerlebnisse gibt es aber auch an weniger prominenten Orten, so jetzt im Cannstatter Kursaal. Das erst vor acht Jahren gegründete Eliot-Quartett gab im Schatten des Reiterbildes von König Wilhelm bei Cultur in Cannstatt eine musikalische Visitenkarte ab, die ihresgleichen sucht. Aufgrund der Coronabedingungen fand das Konzert zwei Mal vor 140 Zuhörern statt. Die Nähe zum König war durchaus symbolisch, denn Mendelssohn-Bartholdy bezeichnete das Orchester der königlich-württembergischen Oper als eines der besten in Europa. Und das gilt für das junge Quartett ebenso.