In Untertürkheim befindet sich das Retourenzentrum von Internetstores mit eigener Fahrradwerkstatt. Foto: z/Internetstores GmbH

Viele Kunden sind verärgert: Aufgrund des Insolvenz-Antrags ist es derzeit nicht möglich, Ware zu Fahrrad.de zurückzuschicken oder in den Geschäften umzutauschen. Die Mitarbeiter in Stuttgart sind dagegen noch recht entspannt.

Die Internetstores GmbH aus Stuttgart hat Insolvenz angemeldet . Zum Unternehmen gehören mehrere Anbieter wie Bikester, Probikeshop, Campz, Addnature – und eben die Firma Fahrrad.de, die unter anderem einen Laden in der Rotenwaldstraße 154 in Stuttgart betreibt. „Die Stimmung bei uns ist dennoch gut. Wir lassen uns von den aktuellen Nachrichten nicht unterkriegen“, betont ein Mitarbeiter, der anonym bleiben möchte. „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Eigentlich ist noch alles beim Alten.“ Gemeinsam mit seinen fünf Kollegen versuche er seine Arbeit so gut wie möglich zu erledigen. Er selbst hat direkt von der Muttergesellschaft Internetstores über die Insolvenz Bescheid bekommen. Einige Kollegen, die im Urlaub oder krank waren, hätten die Hiobsbotschaft dagegen aus der Presse erfahren.