Dem Schmidener Matthias Fischer wird beim Tabellenführer in Albstadt eine Schlüsselrolle zukommen. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TSV Schmiden gastieren beim Tabellenführer. Das Team des TVOe spielt ebenfalls auswärts, der SVF ist daheim gefordert.

Matthias Fischer hat jüngst beim 32:28-Sieg im Stadtderby gegen den Nachbarn SV Fellbach mal wieder seine Wurfqualitäten bewiesen. Mit neun Treffern war er der erfolgreichste Schütze bei den Handballern des TSV Schmiden. Doch der Rückraumspieler hat nicht nur im Angriff überzeugt, sondern nach gelungenen Aktionen in der Abwehr auch immer wieder seine Mitspieler bedient. Sein Trainer Benjamin Koch hofft nun, dass der 28-Jährige auch am Samstagabend zu Bestform aufläuft. Dann steht für die Mannschaft aus Schmiden von 20 Uhr an das Spitzenspiel in der Württemberg-Liga beim Tabellenführer HSG Albstadt auf dem Programm. „Die spielen dort den besten Handball in der Liga; abgeklärt, mit viel Erfahrung im Team. Da können wir ganz entspannt hinfahren“, sagt Benjamin Koch, der ganz froh ist, die Favoritenrolle auch mal abgeben zu können. Die Schmidener Mannschaft ist ja mit 6:2 Punkten ebenfalls erfolgreich in diese Saison gestartet.