Nicht mehr in der Verantwortung beim HC: Steffen Irmer-Giffoni Foto: Maximilian Hamm

Steffen Irmer-Giffoni ist nicht mehr länger verantwortlich für Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen in der Baden-Württemberg-Oberliga.

Auch zwei Tage nach seinem Rauswurf bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen ist Steffen Irmer-Giffoni die Enttäuschung darüber anzuhören. „Ich bin traurig. Das tut weh“, sagt der 49-Jährige. Am Sonntagabend, einen Tag nachdem das Team bei der bis dahin ungeschlagenen HG Oftersheim/Schwetzingen seinen ersten Auswärtssieg in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) bejubelt und sich mit 7:3 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben hatte, hat ihn der Sportliche Leiter Sven Zeidler vom Ende seines Engagements unterrichtet – eineinhalb Jahre, nachdem der Schorndorfer das Team in der Württemberg-Liga übernommen und es auf Anhieb in die vierthöchste Spielklasse geführt hatte.