Taylor Swift war erneut im Stadion, um die Kansas City Chiefs von Travis Kelce zu sehen. Foto: IMAGO/USA TODAY Network/IMAGO/Robert Deutsch

Taylor Swift entwickelt sich zum Maskottchen der Kansas City Chiefs. Der Pop-Star ist erneut im Stadion und sieht gegen die New York Jets einen weiteren Erfolg der Mannschaft von Travis Kelce.

Da war sie wieder: Pop-Superstar Taylor Swift hat erneut einen Sieg der Kansas City Chiefs im Stadion gesehen. Die Sängerin beobachtete am Sonntagabend (Ortszeit) im MetLife Stadium das 23:20 des Super-Bowl-Champions gegen die New York Jets. Travis Kelce, der Swift vergangene Woche ins Arrowhead Stadium von Kansas City eingeladen hatte, blieb dieses Mal ohne Touchdown. Umarmungen für seine Mutter Donna gab es von Swift aber dennoch – und Applaus nach dem am Ende hart erkämpften dritten Saisonsieg. 

Swift war mit einer ganzen Reihe US-amerikanischer Stars im Stadion: Das Schauspielerpaar Blake Lively und Ryan Reynolds saß in Swifts Reihe, auch Hugh Jackman und Sophie Turner waren da. Die Sängerin unterhielt sich außerdem mit Brittany Mahomes, der Frau des Quarterbacks der Chiefs, Patrick Mahomes.

Erst am vergangenen Wochenende war Swift beim Sieg gegen die Chicago Bears im Heimstadion der Chiefs gewesen und hatte beim Touchdown von Kelce in einer Loge neben dessen Mutter Donna wild gejubelt. Dieses Mal verzichtete die 33-Jährige auf rote Kleidung und trug eine kurze Jeans-Hose und ein dunkles langärmliges Oberteil.

Fans spekulieren über Beziehungsstatus

Seit Kelce im Juli sein Interesse an Swift öffentlich gemacht hatte, spekulieren Fans über den Beziehungsstatus der beiden. Kelce sagte vor zwei Monaten in seinem Podcast „New Heights“, dass er Swift gerne bei ihrem Konzert seine Nummer gegeben hätte. „Ich war enttäuscht, dass sie vor oder nach ihren Auftritten nicht redet, weil sie ihre Stimme für ihre 44 Songs schonen muss“, erklärte er.

In der Woche vor Swifts Besuch beim Chiefs-Spiel in Kansas City verglich der Footballspieler die Dating-Gerüchte in der „Pat McAfee Show“ mit dem Kinderspiel stille Post, räumte aber ein, dass er Swift nach ihrem Konzert im Arrowhead Stadium „den Ball zugespielt“ und sie zu seinem Spiel in demselben Stadion eingeladen habe. Obwohl Swift selbst öffentlich wenig über ihr Privatleben spricht, deuten viele ihren Besuch bei Kelces Spiel als Interessensbekundung.