Während im unteren Bereich noch ein knappes Jahr lang gebaggert und gebaut wird, soll oben schon bald ein Biergarten eröffnen: der Hopfengarten. Foto: Stefanie Schlecht

Beim VfL Sindelfingen wird eine große neue Gastronomie mit Biergarten und Almhütte gebaut. Die Bauarbeiten dauern bis Mai 2024, eine Teileröffnung soll aber schon bald kommen.

Wer auf den Parkplatz des Sportvereins VfL Sindelfingen einbiegt, sieht rechter Hand Bagger, Bauzäune und Geröll. Es ist offensichtlich: Hier entsteht etwas Neues. Dort, wo bis vor einiger Zeit noch Beachvolleyballer ihre Schmetterbälle geschlagen haben, werden künftig Biere gezapft und Würste gegrillt. Der Gastronom Tobias Faude, der mit der Breitmayer-Faude-Gastronomie unter anderem bekannt ist vom Bootshaus und dem B 3 in Böblingen sowie von der Weindorf-Laube Schluckspecht, verrät: Es entsteht ein großer Biergarten samt Almhütte. Auch wenn die große Eröffnung erst am 1. Mai 2024 stattfinden soll – einen Namen gibt es schon: Hopfengarten am Glaspalast. Pächter ist die Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu.