Matteo Binner (rechts) hat mit seiner starken Defensivleistung maßgeblichen Anteil am 3:0-Sieg des SV Fellbach in der Verbandsliga beim SSV Ehingen-Süd. Foto: Archiv Patricia Sigerist

Warum der Fellbacher Verbandsliga-Trainer Mario Marinic auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken kann und Matthias Koch, der Abteilungsleiter der Landesliga-Fußballer des TSV Crailsheim, überzeugt ist, am Samstag wieder mal alles richtig gemacht zu haben.

Überaus zufrieden dürfte Mario Marinic, der Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach, in die neue Woche gestartet sein. Denn in den Tagen zuvor hatte es einiges für ihn zu feiern gegeben: das erfolgreiche Bestehen der Trainer-B-Lizenz als Lehrgangsbester und natürlich der 3:0-Erfolg seiner Mannschaft beim heimstarken SSV Ehingen-Süd. Letzteres war am Samstag nicht nur dem erfolgreichen Matchplan des Trainers geschuldet, der sein Team aus einer tiefen Grundordnung heraus agieren ließ und dem Gegner Ball und Spiel überließ, sondern auch der besonders starken Leistung einiger Fellbacher Akteure. Allen voran Matteo Binner. Der 21-Jährige aus der eigenen Jugend, der seit der vergangenen Saison dem Verbandsliga-Kader des SVF angehört, war mit einer Sonderaufgabe betraut worden und hat diese 90 Minuten lang souverän gelöst: Er hat den Kapitän Filip Sapina, Dreh- und Angelpunkt in der Ehinger Mannschaft um den Trainer Michael Bochtler, komplett aus dem Spiel genommen. Nicht zuletzt deshalb taten sich die Gastgeber im Spielaufbau extrem schwer und kamen in der zweiten Hälfte zu keiner einzigen gefährlichen Offensivaktion mehr. Die Auszeichnung Spieler des Tages hat sich Matteo Binner deshalb mehr als verdient.