Barsch, Schleie und Hecht (von links) sollen im Max-eyth-See angesiedelt werden. Bereits Anfang Juni waren junge Hechte im See eingesetzt worden. Foto: DLRG (z)

Dem Bezirksbeirat Mühlhausen ist nun das Fischgutachten für den Max-Eyth-See vorgestellt worden mit samt aller geplanter Maßnahmen.

Hofen - Nach der Vorstellung im Ausschuss für Umwelt und Klima ist nun auch das Fischgutachten zum Max-Eyth-See im Bezirksbeirat vorgestellt worden - von Klaus Hofmann und Anne Heuring vom Tiefbauamt. Hofmann erläuterte zudem die weiteren Maßnahmen der Stadt zur Verbesserung des Sauerstoffgehalts im See. So wurde ein Schachtbauwerk für die Wasserableitung erstellt. Ferner wurden vier mobile Turbolüfter gekauft und es sollen stationäre Belüftungsanlagen angeschafft werden. Letztere sollen nächstes Jahr installiert werden.