Die Narrenzünfte schenkten Ralf Bohlmann den größten Orden der Landeshauptstadt: Ein Schild „Stuttgart von Beruf“, welches für Berufe in der Stadtverwaltung wirbt. Foto: Iris Frey

Zwar gab es kein Narrengericht, doch Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann wurde beim Rathaussturm von den Narren aus dem Palmschen Schloss geholt und geneckt.

Mühlhausen - Die Narren sind los. Auch in Mühlhausen. Gestern war es kurz nach 14 Uhr soweit. Die Minuten nur noch gezählt für den Schultes im Palmschen Schloss, umrahmt von blühenden Krokussen, Schneeglöckchen und Sonnenschein. Ohrenbetäubende Böllerschüsse der Schützengilde Freischütz aus Mühlhausen. Spätestens jetzt war es unüberhörbar für das Bezirksrathaus: das Ende der Arbeit nahte, die Fasnet begann. Die Narren kündigten sich an zur Eroberung des Rathauses. Vornean die Schlossgeister. Sie warteten schon auf ihren Einsatz. Und damit sie nicht alleine waren, kam Verstärkung aus Hofen: Mit Polizeigeleit waren sie über den Vier-Burgen-Steg von Hofen nach Mühlhausen gekommen. Laute Scillamusik ertönte. Die Hofener näherten sich. Im Hof vor dem Palmschen Schloss warteten die Mühlhäuser, diesmal mehr Alteingesessene als sonst. Auch welche, die noch nie dabeiwaren.