Wer die Schokolade gestohlen hat, ist bislang unklar. (Symbolbild) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Zwei Personen stehlen in einem Supermarkt in Neuenstein mehrere hundert Schokoladentafeln. Daraufhin nimmt ein Verkäufer die Verfolgung auf.

In einem Supermarkt im Hohenlohekreis haben zwei bislang Unbekannte 351 Tafeln Schokolade gestohlen. Einer der Diebe fuhr mit dem Einkaufswagen hinaus, während der andere einige Artikel bezahlte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Männer die Schiebetüren passierten hätten, löste der Diebstahlsensor aus, wodurch der Wagen blockiert wurde.

Einer der beiden Diebe, der die Schokolade in einer Tüte hatte, sei aus der Filiale in Neuenstein gerannt. Sein Komplize sei ihm gefolgt. Ein Verkäufer nahm den Angaben nach die Verfolgung auf und sah wie die Diebe, die Tasche samt Schokolade bei einer Tankstelle wegwarfen und in unbekannte Richtung, möglicherweise mit einem Pkw, verschwanden.

Die Tat geschah am Freitag. Von den Verdächtigen fehlt bislang jede Spur. Die Männer werden als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und hatten braune Haare. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07941 9300 an das Polizeirevier Öhringen.