Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Zeuge beobachtet, wie etwas aus dem Fenster eines Autos fliegt. Als es wegfährt, findet er nur noch einen verletzten jungen Hund. Die Einzelheiten.

Bereits vergangenen Samstag konnte ein Zeuge nach Angaben der Polizei beobachten, wie ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen 5er BMW mit getönten Scheiben (Baureihe 2010) an der Einmündung des Alten Postwegs und der Haller Straße in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) anhielt und etwas aus dem linken hinteren Fenster geworfen wurde. Mutmaßlich handelt es sich dabei um einen jungen Hund, welcher dann vermutlich auch noch von dem BMW erfasst und schwer verletzt wurde. Wenig später kam der Hund auf den Zeugen zu, heißt es im Polizeibericht weiter. Der Zeuge brachte den jungen Prager-Rattler-Mix daraufhin zusammen mit einem Helfer zu einem Tierarzt, wo dieser ärztlich behandelt wurde.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls darum, sich unter der Telefonnummer 07961/930-0 bei der Abteilung für Gewerbe und Umwelt zu melden.