Mit einem Feuerwerk ging das Cannstatter Volksfest zu Ende. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar

Das 176. Cannstatter Volksfest wurde am Sonntagabend mit dem traditionellen Feuerwerk beendet. Zahlreiche Gäste wollten sich dieses Highlight nicht entgegen lassen.

Wie der Fassanstich zur Eröffnung gehört, so gehört das Feuerwerk zum Abschluss des Cannstatter Volksfestes. Am Sonntag ging die 176. Ausführung damit farbenfroh zu Ende.

Zuvor war mit unzähligen Litern Bier, neuen Trends bei den Trachten und vielen Stars und Promis unterschiedlichster Kaliber drei Wochen lang ausgelassen gefeiert worden. Die Besucherzahlen übertrafen schließlich alle Erwartungen, mehr Menschen waren zuletzt vor 16 Jahren auf den Wasen gekommen. 4,3 Millionen Gäste gibt Marcus Christen von der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart an, allein am Samstag des Abschluss-Wochenendes seien es 450 000 gewesen.

Am Sonntagabend folgte dann das letzte Highlight mit dem Feuerwerk über dem Wasengelände.