Sängerin Cassandra Steen teilte auf ihrem Instagram-Kanal Fotos von ihrem Besuch auf dem Cannstatter Wasen (Archivbild). Foto: imago images/APP-Photo/Ralf Mueller via www.imago-images.de

Seit der Eröffnung des Cannstatter Volksfestes kamen gleich mehrere Prominente aus Politik, Kultur und Sport in die Festzelte. Wir zeigen, wer bereits vor Ort war.

Auch die Promis mögen Festzelte, Bier und Cannstatt: Schon zu Beginn des großen Volksfestes auf dem Wasen sind die ersten bekannten Gesichter gesichtet worden. Egal ob aus der schrillen Schlagerwelt oder aus der ernsten Politik – hier trifft man sich – und trinkt gemeinsam.

Mit dem offiziellen Fassanstich und einer Rede eröffnete Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) am Freitag das 176. Cannstatter Volksfest offiziell. Gemeinsam mit Innenminister Thomas Strobl stieß er im Schwaben-Bräu-Festzelt auf die Eröffnung an. Neben der politischen Prominenz fanden sich auch VfB-Größen wie Hansi Müller im Festzelt ein. Den wohl schillerndsten Look trug der Modeschöpfer Harald Glööckler. Gemeinsam mit einem Kamerateam war er der Einladung des Oberbürgermeisters zur Eröffnung des Volksfestes gefolgt. Begleitet wurde er von seiner Stuttgarter Freundin Rita Thea.

Glööckler teilte sich im Wasenwirt einen Tisch mit der Schlager-Königin Andrea Berg und ihrem Ehemann Ulrich Ferber. Die beiden waren ebenfalls zu Gast beim offiziellen Fassanstich und feierten gemeinsam mit den anderen Gästen die Eröffnung des Cannstatter Volksfestes.

Nur wenige Tage später zeigte sich außerdem Ex-Profi-Fußballer Kevin Großkreuz auf dem Wasen. Typisch mit Lederhose und kariertem Hemd posiert er mit anderen vor einem der Bierstände:

Gleich mehrmals ist auf der Bühne des Wasenwirts mit DJ Robin einer der ganz großen Ballermann-Stars zu Gast. Er hatte im vergangenen Jahr vor allem mit dem umstrittenen Song „Layla“ auf sich aufmerksam gemacht. Geschadet hatte ihm die Diskussion nicht, der Ballermann-Song war wochenlang in den Charts. Ein Auftritt ist bereits absolviert, es folgen weitere:

Neben dem 27-Jährigen heizte auch der 58 Jahre alte Dieter Thomas Kuhn der Menge so richtig ein. Vor 3000 Fans trat er am Montag im Göckelesmaier-Zelt auf.

Gleich mehrere bekannte Gesichter erschienen außerdem bei der „Red Night“ der „Bild“. Neben einigen Politikerinnen und Politikern, wie Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne), CDU-Fraktionsvorsitzender Manuel Hagel und Innenminister Thomas Strobl ( beide CDU), kamen auch Gäste aus der Kulturbranche. Eine der bekanntesten Promis dürfte wohl die Sängerin Cassandra Steen gewesen sein, die in einem roten Dirndl auf dem Wasen Blicke auf sich zog. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Musikerin gleich mehrere Fotos in ihren Storys.

Diese Promis traf man in den vergangenen Jahren

Schon in den vergangenen Jahren wurden die Festzelte in Cannstatt immer wieder zum Treffpunkt für Prominente. Unter ihnen etwa Ex-Profi-Kicker Cacau, der frühere Daimler-Chef Dieter Zetsche, TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink oder Sänger Marc Terenzi. Ob sie oder andere sich in diesem Jahr ebenfalls in Cannstatt zeigen, bleibt aber noch abzuwarten.