Der Autofahrer war in Richtung Tamm davongefahren. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Schüler

Ein Busfahrer musste in Bietigheim-Bissingen in die Eisen steigen, nachdem ein unbekannter Fahrer wohl eine Ampel missachtet hatte. Der fuhr anschließend einfach weiter und wird nun gesucht.

Zwei Kinder sind am Sonntagnachmittag verletzt worden, nachdem ein Busfahrer in Bietigheim-Bissingen eine Vollbremsung einlegen musste. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer, der dafür verantwortlich war: Er hatte an der Kreuzung der Bahnhofstraße zur Carl-Benz-Straße beinahe einen Zusammenstoß verursacht.

Der 55-jährige Busfahrer fuhr gegen 16.35 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung des Busbahnhof, als ihm ein Autofahrer entgegenkam. Der Unbekannte missachtete an der Einmündung zur Carl-Benz-Straße wohl eine rote Ampel und bog einfach nach links ab. Hierauf trat der Busfahrer auf die Bremse, um einen Unfall zu verhindern – wobei jedoch zwei zehnjährige Fahrgäste verletzt wurden. Der Unbekannte fuhr in Richtung Tamm davon. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht unter 07 11 / 6 86 90 oder stuttgart-vaihingen@polizei.bwl.de Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und Angaben zu dem Fahrer machen können.