Deion Hammond fehlt verletzt – hoffentlich nichts Schlimmes. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Vorbereitung läuft für die MHP Riesen bisher nahezu optimal, allerdings konnte Gegner Ulm noch nicht in Bestbesetzung antreten.

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg bleibt in der Vorbereitung unbesiegt. Am Donnerstagabend musste sogar der deutsche Meister Ratiopharm Ulm dran glauben, der in einem intensiven Spiel am Ende knapp mit 89:92 (48:49) verlor, allerdings auch noch nicht ganz in Bestbesetzung antreten konnte. Deshalb sagte Chefcoach Josh King  „Das war sicherlich keine gute Leistung von uns. Allerdings: Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen – und haben bis zum ersten Pflichtspiel gegen Hamburg noch drei Wochen Zeit. Wir freuen uns einerseits über den Sieg, vor allem aber darüber, dass wir am Samstag endlich vor unseren Fans in der MHP-Arena auflaufen dürfen.“

Allerdings fehlte bei den Riesen Johannes Patrick, und Deion Hammond (5) schied frühzeitig mit einer Fußverletzung aus, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. So war wieder einmal Neuzugang Jayvon Graves (22) erfolgreichster Werfer bei den Riesen, während bei den Ulmern ausgerechnet der ehemalige Ludwigsburger Karim Jallow mit 24 Punkten am erfolgreichsten war. Die Riesen führten die meiste Zeit des Spiels, am höchsten mit elf Punkten (35:24/11.).

Weiter geht es für die MHP Riesen an diesem Samstag mit der offiziellen Saisoneröffnung und dem Spiel gegen die Bakken Bears (Dänemark), zu der dann auch Zuschauer zugelassen sind. Am nächsten Dienstag steht der Test gegen Zweitligist Nürnberg auf dem Programm – ohne Zuschauer.