Nichts wird es mit einem Frühlingsfest 2021. Foto: /Edgar Rehberger

Die gegenwärtige Pandemiesituation lässt auch ein alternatives Frühlingsfest nicht. Jetzt wird das Geschehen weiter genau verfolgt und Mitte Juni dann entschieden, was aus dem Cannstatter Volksfest wird.

Bad Cannstatt - Der Blick in den Kalender zeigt: Am Samstag wäre das 82. Stuttgarter Frühlingsfest eröffnet worden. Daraus wurde nix, denn noch immer lässt die Pandemie derartige Großveranstaltungen nicht zu. So muss Wasenbürgermeister Thomas Fuhrmann weiter auf seinen zweiten Fassanstich warten. Denn seit er im Amt ist, gab es nur einmal ein Frühlingsfest, im Jahr 2019. Und ob Oberbürgermeister Frank Nopper im Herbst das Cannstatter Volksfest per traditionellem Fassanstich eröffnen kann, ist ebenfalls noch nicht gesichert. OB Nopper: „Die Entscheidung zum Volksfest wird zum spätmöglichsten Zeitpunkt fallen.“