Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf gut 17 000 Euro. (Symbolbild) Foto: Imago/Rene Traut

Unbekannte haben im Bissinger Westen aus fünf Fahrzeugen der Marken BMW und Mercedes die Lenkräder ausgebaut. In einem sechsten Fall wurde nur die Scheibe eingeschlagen, aber nichts mitgenommen.

Unbekannte hatten es in Bietigheim-Bissingen zu Wochenbeginn auf Lenkräder abgesehen. Zwischen Montag, 13 Uhr, und Dienstag, 10.30  Uhr, wurden insgesamt sechs Autos der Marken BMW und Mercedes zum Ziel. Wie die Polizei mitteilt, wurden aus fünf Fahrzeugen die Lenkräder ausgebaut. Zudem fehlte in einem Fall das Navigationssystem mitsamt Radio und Display, bei einem anderen Auto wurde die komplette Armatureneinheit mitgenommen. Beim sechsten Wagen wurde zwar die Scheibe eingeschlagen, aber nichts gestohlen.

Diebe waren vor allem im Bissinger Westen unterwegs

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 17 000 Euro. Die Höhe des Schadens an den Fahrzeugen ist noch nicht bekannt. Die Diebstähle ereigneten sich vor allem im Bissinger Westen im Birkenweg, der Westendstraße und den Entenäckern sowie im Eschenweg. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.