Die Polizei berichtet von zwei Unfällen auf der A8. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Auf der A8 kommt es laut Polizei zu zwei Auffahrunfällen kurz hintereinander. Das beeinträchtigt den Verkehr: Zwei Spuren werden gesperrt, Stau bildet sich auf A8 und A81

Wegen eines Unfalls auf der Autobahn 8 bei Leonberg hat sich ein Rückstau gebildet, von dem nicht nur die Autobahn in Fahrtrichtung München, sondern auch die A81 und deren Auffahrt beim Leonberger Dreieck betroffen sind. Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und der Raststätte Sindelfinger Wald zu einem Unfall, nachdem ein Kia auf einen Audi auffuhr, der verkehrsbedingt abgebremst hatte. In Folge des ersten Unfalls sei es im dahinterliegenden Verkehr beim Spurenwechsel zu einem weiteren Unfall gekommen. Außerdem, so die Polizei, stünde nur ein kurzes Stück entfernt ein Auto auf der Autobahn, das vermutlich wegen einer Panne stark rauchte und jetzt abgeschleppt werden muss. Aufgrund der Unfälle wurden zwei Spuren gesperrt.