Ketsch - Nach Abschluss der Vorrunde in der Tischtennis-Oberliga belegt der TB Untertürkheim Platz drei der Tabelle, direkt hinter den Top-Teams VfR Birkmannsweiler und Spvgg Gröningen-Satteldorf. Beim Schlusslicht 1. TTC Ketsch setzte sich der TBU mit 9:3 durch.

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Die Doppelpaarungen Florea/Kapic und Basaric/Dordevic blieben gegen Fischer/Siegmund und Mertens/Berger erfolgreich, während Szabo/Vajda gegen Krieger/Maier den Kürzeren zogen. Zsolt Szabo trumpfte dafür im Einzel gegen Ketschs Topspieler Alexander Krieger auf und siegte in einer hart umkämpften Partie mit 12:10 im Entscheidungssatz.

In der Folge brachten Vasile-Gheorghe Florea und Oljeg Basaric den TBU mit 5:1 in Führung. Die Badener bäumten sich noch einmal auf und Attila Vajda musste sich Timo Berger und Ferry Kapic Robin Maier beugen. Doch Mannschaftsführer Petar Dordevic erwies sich einmal mehr als zuverlässiger Punktesammler und hielt Sandro Siegmund mit 3:0 nieder. Vasile-Gheorghe Florea, Attila Vajda und Zsolt Szabo steuerten die restlichen Punkte zum Pflichtsieg des TBU bei. Jörg Hunger