Untertürkheim - Mit Frank Pohlmann für den verletzten Stammspieler Oljeg Basaric unterlag Tischtennis-Oberligisten TB Untertürkheim in der Sporthalle der Luginslandschule dem VfR Birkmannsweiler mit 7:9. Die Niederlage wiegt umso schwerer, da die Gäste mit zwei verletzten Spielern antraten, die ihre Einzel teilweise kampflos abgaben. In den verbleibenden Spielen dominierten meist die Gäste, wobei die Doppel Dordevic/Pohlmann und Szabo/Lietzau noch für einen ordentlichen Auftakt sorgten. In den Einzeln behielten aber nur noch Zsolt Szabo gegen den Tschechen Roman Zavoral und Routinier Mario Lietzau gegen Georgios Tsantekidis die Oberhand. Aus den verbleibenden fünf Spielen braucht der TB Untertürkheim jetzt mindestens drei Siege, um sicher die Oberliga-Zugehörigkeit zu sichern.

Kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat hingegen die zweite Mannschaft des TBU in der Bezirksliga. Daran ändert auch das achtbare 5:9 beim Tabellendritten Spvgg. Feuerbach nichts. Für den TBU waren Jürgen Baur, Klaus Ziegler, Stefan Zimmermann, Uwe Dorner und Doppel Baumhauer/Zimmermann jeweils einmal erfolgreich. Jörg Hunger