Untertürkheim - Die Tischtennisspieler des TB Untertürkheim unterlagen in der Sporthalle der Luginslandschule dem VfR Birkmannsweiler mit 3:9 und sind damit auf Platz vier der Oberliga-Tabelle zurückgefallen. „Heute hat man gesehen, warum Birkmannsweiler der absolute Titelfavorit ist“, kommentierte Mannschaftsführer Petar Dordevic das Geschehen. Schon in den Doppeln zeigten die Gäste den Untertürkheimern die Grenzen auf. Basaric/Dordevic blieben gegen Gao/Schiek chancenlos wie Szabo/Vajda gegen Zavoral/Ogunrinde. Auch Florea/Kapic fanden gegen Teliysky/Vildiz kein Mittel. In den folgenden Einzeln setzte sich Vasile-Gheorghe Florea gegen den Tschechen Roman Zavoral durch und Petar Dordevic konnte Sahin Yildiz knapp niederhalten, doch lag Birkmannsweiler nach dem ersten Durchgang schon mit 7:2 in Front. Im Duell der Spitzenspieler zwischen Vasile-Gheorghe Florea und dem Chinesen Gao Peng hatte sich in den letzten Duellen immer der Untertürkheimer durchgesetzt, aber diesmal entschied Gao das hochklassige Duell knapp für sich. Zwar konnte sich Zsolt Szabo noch mit 3:2 gegen Zavoral durchsetzen, doch das änderte nichts mehr daran, dass Birkmannsweiler als klarer Sieger die Halle verließ.

In der Bezirksliga Stuttgart siegte der TBU 2 bei Sportkultur Stuttgart 2 mit 9:0. Frank Pohlmann, Michael Giotta, Jörg Hunger, Stefan Zimmermann, Mario Lietzau und Jürgen Baur sowie die Doppel Giotta/Lietzau, Baur/Pohlmann und Zimmermann/Hunger sorgten für die Punkte. Jörg Hunger