Eric Vogt vom TSV Münster bewies gegen den TSV Ehningen II Ausdauer und ging als verdienter Punktsieger von der Matte. Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Von Pascal Späth

Ehningen - Die Ringer des TSV Münster besiegen den TSV Ehningen II mit 18:11 und steigen so als dritter in die Verbandsliga auf. Der TSV Münster II hingegen wird nächstes Jahr, nach kurzem Intermezzo in der Landesklasse, wieder in der Bezirksklasse antreten.

Durch das nicht Besetzen der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm seitens des TSV Münster lag man zu Kampfbeginn bereits mit 0:4- Punkten hinten. Im Schwergewicht (bis 130 Kg) zeigte der wieder genesene Julian Bulgrin eine solide Leistung. In einem engen Kampf unterlag er Stefan Sailer nach sechs Kampfminuten mit 1:2. Die Ehninger bauten ihre Führung auf 5:0-Punkte aus.

Einen weiteren Kampf über die volle Zeit, sahen die Zuschauer in der Gewichtsklasse bis 98 Kg. Eric Vogt hatte mit Malte Ziegler einen Gegner auf Augenhöhe. Nach sechs Minuten machte sich Vogts Ausdauer bezahlt, er ging als verdienter Punktesieger von der Matte. Er verkürzte somit auf 1:5. Nachdem Florin Cutitaru (bis 61 Kg) zu einem Schultersieg kam und Malik Kirtoklu (bis 86 Kg) kampflos vier Punkte einfuhr, sah es für Münster besser aus, denn sie führten mit 9:5. In der Gewichtsklasse bis 66 Kg musste Victor Coelho seinem Gegner zwar vier Punkte überlassen, sein Mannschaftskamerad Alex Macris sicherte dem TSV Münster aber per technischen Überlegenheitssieg wieder vier Punkte - 13:9 für Münster.

Nachdem Daniel Gleich in der Gewichtsklasse bis 71 Kg sehenswert zu einem Schultersieg kam, fehlte den Ringern aus Münster noch ein Mannschaftspunkt um den Sieg perfekt zu machen. Diesen notwendigen Punkt besorgte dann Jan Greifelt (bis 75 Kg). In einem engen Kampf überlag er Oliver Albrecht knapp mit 1:3 Punkten.

Im letzten Kampf musste Daniel Hofholz (bis 75 Kg) den Ehningern nochmals zwei Punkte überlassen, was aber nichts mehr am Sieg des TSV Münster änderte. Damit konnten die Ringer auf den dritten Platz vorrücken und im letzten Saisonkampf den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga sichern.