Obertürkheim - Die Männer des TV Obertürkheim hatten direkt nach der Winterpause ein schweres Spiel vor der Brust. Zu Gast war kein geringerer als der Tabellenführer, der VfL Waiblingen II. Der Spitzenreiter der Bezirksliga wurde seiner Favoritenrolle gerecht und behielt mit 33:20 die Oberhand.

Trainer Jürgen Silberberger, der auf eine volle Bank zurückgreifen konnte, forderte konsequente Abschlüsse im Angriff und eine schnelle Rückzugsbewegung, um gegen den Ligaprimus zu bestehen. Zunächst konnten die TVOler dies auch gut umsetzen und erarbeiteten sich vom Anpfiff weg einen Zwei-Tore-Vorsprung. Aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit und überhasteten Abschlüssen der Obertürkheimer schafften die Gäste jedoch schnell den Ausgleich. Im weiteren Verlauf verloren die Gastgeber komplett den Faden und die Zuschauer mussten zusehen, wie ein Konter nach dem anderen in Richtung Obertürkheimer Tor lief. Zur Halbzeit hatte man sich beim Stand von 10:20 bereits einen deutlichen Rückstand eingefangen.

Jürgen Silberberger war alles andere als erfreut über die Darbietung seiner Mannschaft. In der Abwehr ließ man Waiblingen so lange gewähren, bis sich eine Lücke im Deckungsverbund auftat. Auch im Angriff wurden zu viele freie Würfe nicht verwertet. In der zweiten Hälfte ging es daher lediglich um Schadensbegrenzung vor heimischer Kulisse. Während die Gäste ihr Spiel weiterhin souverän fortführten, lief beim TVO wenig zusammen. Zwischenzeitlich wuchs der Rückstand sogar auf 15 Tore an. Danach fanden die Obertürkheimer wenigstens teilweise zurück in die Spur und konnten nochmals verkürzen. Schlussendlich verliert der TV Obertürkheim das Spiel gegen den VfL Waiblingen II mit 20:33. Im kommenden Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart muss eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, sofern man etwas mitnehmen will.Benedikt Lux