Winnenden - Der Tabellenvierte der Bezirksklasse, der TV Obertürkheim, trat beim -dritten EK/SV Winnenden an. Nach spannenden 60 Minuten endete die Partie 15:15.

Der TVO ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Abwehr stand anfänglich nicht stabil genug, was Winnenden zum 2:2-Ausgleich nutzte. Die Gäste spielten des öfteren schnelle Angriffe und konnten so die noch nicht sortiere Abwehr der Winnender Damen leicht überlaufen. Nach 14 Minuten führte man dadurch mit 7:5. Doch die Abwehr des TVO wies immer wieder zu große Lücken auf. So erzielten auch die Gastgeberinnen in ihrem Positionsspiel Tore. Die Partie blieb weiter ausgeglichen und die Gastgeberinnen gingen mit einer 9:8-Führung in die Kabinen. Winnenden legte gleich nach Wiederanpfiff ein Tor drauf. Aber die TVOlerinnen wurden in der Abwehr zunehmender aktiv und zogen auch im Angriff einige Spielzüge durch. So gelang nach 40 Minuten der Treffer zum 11:11. Danach lieferten sich beide Teams weiter einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Das Positionsspiel gelang dem TVO meist besser, als das Tempospiel. Durch ein paar Unaufmerksamkeiten der TVO-Abwehr gingen die Gastgeberinnen aber nochmals mit zwei Toren (47.) in Führung. Den TVOlerinnen war klar, dass man das Tempo und die Treffsicherheit erhöhen muss. Dies gelang zu meist auch. Bis zur 53. Minute konnten die Damen aus Obertürkheim erstmals seit zehn Minuten wieder in Führung gehen - so stand es 15:14. In den letzten sieben Minuten erkannte man den Kampfgeist beider Mannschaften deutlich. Keinem Team gelang es aber, zum Abschluss zu kommen. Der letzte Angriff des TVO wurde durch die Winnenderinnen unterbrochen. Im letzten Angriff des Spieles gelang den Gastgeberinnen mit dem letzten Torwurf der Treffer zum 15:15-Endstand.

TV Obertürkheim: Sonja Mattes im Tor, Lisa Silberberger (8/5), Jana Wagner, Jenny Silberberger (jeweils 2), Veronika Mihalik, Laura Räffle, Sabrina Goldbach (jeweils 1), Sabrina Schmeykal, Daniela Klar und Sabrina Leichner.

Laura Räffle