Stuttgart-Ost - Die Frauen des TV Obertürkheim traten zum Auswärtsspiel in der Bezirksklasse bei der HSG Gablenberg-Gaisburg an. Nach einem kämpferischen Spiel siegten die Gastgeberinnen mit 22:21 und holten somit die ersten Punkte.

Von der ersten Sekunde an war der Siegeswillen der Gastgeberinnen deutlich zu erkennen. Die ersten Minuten liefen jedoch für beide Mannschaften recht schleppend. Die TVOlerinnen schlossen oft zu hektisch und ungenau ihre Angriffsaktionen ab, auch in der Abwehr entstanden teilweise zu große Unstimmigkeiten, was den Gastgeberinnen das Spiel erleichterte.

Es zeigte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel und nach 15 Minuten stand es 6:6. Das Spiel blieb weiter auf Augenhöhe und so stand es nach 25 Minuten 9:9. Doch die TVOlerinnen konnten in den letzten Minuten der ersten Hälfte weiter ihre Angriffsaktionen erfolgreich abschließen und mit einer 12:10-Führung in die Pause gehen.

Frisch gestärkt traten die TVOlerinnen die zweite Hälfte an. Das Bild veränderte sich zu Beginn nicht. Beide Mannschaften waren weiterhin auf Augenhöhe. In den ersten zehn Minuten wurde das Tempo deutlich erhöht. So gelang es den TVOlerinnen, die noch nicht sortiert stehende Abwehr der Gastgeberinnen zu überlaufen und nach 40 Minuten die Führung mit einem Tor aufrecht zu erhalten. Doch auch die Gastgeberinnen blieben weiterhin dran. Bis zur 47 Minute konnten die Gastgerberinnen mit zwei Toren davonziehen (19:17). In der letzten Viertelstunde wurde in der Abwehr noch mal alles gegeben, um der HSG Ga-Ga das Durchkommen zu erschweren, was nicht immer gelang.

Auch im Angriff konnten die TVOlerinnen nicht immer erfolgreich zum Abschluss kommen. Durch zu ungenaue Pässe und Torwürfe vergab man gute Tore und verpasste es, in Führung zu gehen. Auch von den acht erhaltenen Siebenmetern konnten die Obertürkheimerinnen gerade mal zwei verwandeln.

Kurz vor Schluss gingen die Gastgeberinnen mit einem Tor in Führung und den TVOlerinnen gelang der Ausgleich nicht mehr. So musste man sich mit 21:22 geschlagen geben.

Für den TV Obertürkheim waren im Einsatz: Sabrina Bitsch und Sonja Mattes (beide im Tor), Lisa Silberberger (8), Jenny Silberberger (4/1), Jana Wagner (3), Sabrina Goldbach , Sabrina Schmeykal (jeweils 2), Veronika Mihalik , Jessica Nauke (jeweils 1), Lisa Ziegler, Laura Räffle, Carolin Berner, Daniela Klar und Nicole Gaiser.

Laura Räffle