Florian Silberberger und der TV Obertürkheim landeten zuletzt einen überzeugenden Sieg. Foto: Strehlow - Strehlow

Der TV Obertürkheim hat sich für die Hinrundenniederlage beim SC Korb revanchiert und mit 32:19 gewonnen.

ObertürkheimDer SC Korb war zu Gast in der Obertürkheimer Ballsporthalle. Die Gäste kamen nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Obertürkheim. Nach dem knappen Sieg letzte Woche wollte der TV Obertürkheim einen weiteren Schritt weg von der Abstiegsregion in der Bezirksliga machen und sich zugleich für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Dies gelang eindrucksvoll, der TVO siegte mit 32:19 (16:9.).

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und konnten sich sofort mit 3:0 absetzen (4.). Kurz darauf kamen auch die Gäste zu ihrem ersten Treffer und konnten in der Folge sogar bis auf 5:4 verkürzen. Den Ausgleichstreffer konnte der TVO durch eine konstant gute Angriffsleistung verhindern. In der Anfangsphase waren vor allem Berner und Rinker immer wieder erfolgreich im Abschluss. Die zunehmend stabiler agierende TVO-Deckung, mit dem stark aufspielenden Torhütergespann Knörzer/Wenger, generierte immer wieder Ballgewinne. Mit einem 6:1-Lauf setzte sich der TVO wieder deutlich ab und konnte schon nach knapp 20 Minuten die Weichen auf Sieg stellen. Mit einer komfortablen 16:9-Führung ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit kam erneut der TVO besser ins Spiel. Die sich ergebenen Räume der umgestellten 5:1-Deckungsformation nutzten die Obertürkheimer – allen voran Silberberger – konsequent aus. Auch als die Korber den siebten Feldspieler brachten, hatte der TVO an diesem Tag die bessere Antwort parat. Besonders umjubelt war der Treffer von Torhüter Knörzer zum 26:13 (49.). In der Schlussphase kontrollierte der TVO die Uhr und den Gegner und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Mit 32:19 gewann der TVO auch in der Höhe verdient und klettert in der Tabelle um einen weiteren Platz auf Rang 7. Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, tritt der TVO beim Spitzenreiter SV Remshalden an.

Für den TV Obertürkheim spielten: Knörzer (1) und T. Wenger (im Tor), Rinker (7), Berner, Silberberger (je 6), Wenger (5), Hofmann, Rauscher (je 2), D. Goldbach, P. Goldbach, Mokrovic (je 1) und Pfisterer.

Philipp Wenger