Korb - Im Bezirksliga-Auswärtsspiel gab es für die Männer des TV Obertürkheim nichts zu holen. Der TVO unterlag deutlich mit 23:32 (10:16).

Zwar erwischte der Gastgeber den besseren Start in die Partie und führte schnell mit 2:0 (2.). Doch die Obertürkheimer fanden postwendend die richtige Antwort und glichen durch Treffer von Wenger und Silberberger zum 2:2 (6.) aus. Auch wenn der SC Korb in der Folge immer ein Tor vorlegen konnte, ließ sich der TVO nicht abschütteln und gestaltete das Spiel bis zum 6:6-Zwischenstand nach 14 Minuten absolut ausgeglichen. Unerklärlicherweise kam es dann zum Bruch im Spiel der Obertürkheimer. In der Offensive fehlte es dem Spiel der Gäste plötzlich an Tiefe und Durchsetzungskraft. Hinzu kam, dass man die sich nach wie vor bietenden Torchancen nicht konsequent nutzte und ein ums andere Mal am Aluminium oder dem Torhüter der Korber scheiterte.

Auch die bislang ordentliche Defensive bot nicht mehr die erhoffte Stabilität. Durch Kreuzungsbewegungen des Korber Rückraums ließ sich die Obertürkheimer Abwehr zu häufig auseinanderspielen und bot dem Gegner deutlich zu viele Torchancen. Die starken Rückraumschützen der Gastgeber, vor allem in Person des stark aufspielenden Nick Würtele, ließen sich nicht lange bitten und nutzten die weitestgehend freien Würfe, um die Führung beim 10:6 (19.) erstmals auf vier Tore auszubauen. Trainer Schardt nahm das Time-Out, um sein Team einzustellen und wieder auf Kurs zu bringen. Doch vor allem in der Defensive bot sich auch weiterhin ein ähnliches Bild. Zu selten gelang es, den Spielfluss der Gastgeber nachhaltig zu unterbrechen, denen immer wieder der letzte Pass auf den frei stehenden Mitspieler gelang. Der Rückstand wuchs weiter an, was durch die recht ungleich verteilten Zeitstrafen zusätzlich begünstigt wurde. Die Konsequenz: ein Sechs-Tore-Rückstand zur Halbzeitsirene (10:16).

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte der TVO die von Trainer Schardt in der Halbzeit angesprochenen Defizite nicht beheben. In der Defensive fehlte weiterhin die letzte Konsequenz und Aggressivität und auch im Angriffsspiel verzettelten sich die Obertürkheimer in Einzelaktionen oder suchten überhastet den Torabschluss. Zunächst konnte man den Rückstand bis zum 15:21 in der 39. Minute noch halbwegs konstant halten, doch nach einem kurzen Zwischenspurt der Gastgeber mit drei Toren in Serie zum 24:15 war das Spiel in der 43. Minute zu Gunsten der Korber entschieden. Beim 20:32 (58.) drohte sogar eine deutliche Klatsche, wobei der TVO mit drei Treffern in Folge zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Am ungefährdeten Sieg der Gastgeber änderte dies freilich nichts mehr - Endstand 32:23.

Jetzt gilt es, in der kommenden Trainingswoche konzentriert zu arbeiten und sich auf die schwere Heimpartie gegen den SV Remshalden 2 am kommenden Samstag vorzubereiten. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Für den TV Obertürkheim spielten: Knörzer, Scarcina (im Tor), Berner (7/1), Wenger (6), Rauscher, Silberberger (je 3), Bubeck, P. Goldbach, Heinz, Rinker (je 1), D. Goldbach, Hofmann, Pfisterer. Matthias Knörzer